Dipl.-Ing. Jochen Adams ist Metallkundler und begann seinen beruf-lichen Werdegang 1967 bei Thyssen Röhrenwerke. 1970 wechselte er zum Grobblechwalzwerk nach Duisburg Süd in den Bereich Qualitätswesen.

Bis 2009 war er bei ThyssenKrupp Materials International GmbH in Essen Leiter Technischer Verkauf und Qualitätsmanagement sowie Technikbeauftragter des Segments Services.

Seit 2010 ist er schwerpunktmäßig als Consultant im Bereich Werk-stoffberatung, Schulungen und Schadensanalyse für den gesamten metallischen Werkstoffbereich tätig.

 

Referenzen

Referententätigkeit:

  • Haus der Technik, Essen, Aussenstelle der RWTH Aachen
  • DIN / Beuth Verlag, Berlin
  • SLV Schweiß-, Lehr- und Versuchanstalt Duisburg
  • BME Akademie, Frankfurt
  • Inhouse-Werkstoffinformationsveranstaltungen, wie z. B. Meyer Werft, Rage Agri, Göcke Umformtechnik, Krauss-Maffei

Autor bzw. Co-Auto Fachbücher:

Edelstahl Rostfrei / Stainless Steel (2009)

und Flacherzeugnisse (2010)